Slider Consumer Healthcare

Über Menarini Österreich

Wer sind wir?

A. Menarini Pharma Österreich stellt sich vor. In einem Team von Menschen, die gerne miteinander arbeiten, vermarkten und vertreiben wir seit 1998 die innovativen und hochqualitativen medizinischen Erzeugnisse unserer italienischen Muttergesellschaft, der Menarini Group in Florenz.

Bei Menarini Österreich sind wir stolz darauf, jedem Menschen gleiche Chancen zu bieten.

Unabhängig von Alter, Geschlecht, Kultur, körperlichen Fähigkeiten, Nationalität, politischer Überzeugung, Lebenserfahrung, religiöser oder sexueller Orientierung, denn jeder Mensch bringt unterschiedliche Perspektiven und Stärken ein. Indem wir diese gerne annehmen, entwickeln wir ein echtes Gefühl der Zusammengehörigkeit innerhalb unseres Teams.

An unserem Standort in Wien arbeiten 27 Mitarbeiter in modernem Ambiente und familiärer Atmosphäre, optimal unterstützt durch unseren erfahrenen Außendienst.

Wenn Sie sich von unserem Teamgeist angesprochen fühlen, informieren Sie sich über Ihre persönlichen Karrieremöglichkeiten bei Menarini Österreich.

AT-WEB-01-10-2021

menarini-austria-about-us-2

Unser Managementteam


menarini-austria-wilfried-teufel

Wilfried Teufel, General Manager

„Menarini steht für mich für MEN wie Menschen, AR wie Arbeit und INI wie Initiative - hier arbeiten initiative Menschen um Lösungen für Patienten zu finden.“


menarini-austria-barbara-szvetits

Dr. Barbara Szvetits, Head of Marketing Pharmaceuticals

„Die Arbeit bei Menarini ist eine perfekte Kombination aus meiner Leidenschaft für die Medizin, die Zusammenarbeit mit spannenden Menschen und tollen Produkten. Ich schätze das Miteinander bei Menarini sehr, da der wertschätzende Umgang ein konstruktives Arbeiten ermöglicht. Persönliche Meinungen werden geschätzt und im Team genießt man den Austausch von Ideen und den Mut für Neues.“


menarini-austria-stephan-brecht

Prof. Dr. med. Stephan Brecht, HEAD OF MEDICINE

„Zu unseren Arzneimitteln gibt es viele Daten aus klinischen Studien. Mir ist wichtig diese Daten für unsere Ärztinnen und Ärzte klinisch relevant zu machen, damit sie unsere Arzneimittel bestmöglichst für den richtigen Patienten einsetzen können.“

menarini-austria-stefanie-freistetter

Stefanie Freistetter, MA, HR Manager

„Menarini bedeutet für mich die individuelle Förderung von MitarbeiterInnen, eine Kommunikation auf Augenhöhe, spannende Produkte und ein familiäres Arbeitsumfeld, wo auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Diese Kombination macht das Arbeiten bei Menarini für mich so spannend und motiviert mich in meiner täglichen Aufgabe.“

menarini-austria-herwig-muehlhans

Mag.(FH) Herwig Mühlhans, Head of Sales and Marketing RELIFE

„Der Eintritt von Menarini, als traditionelle Pharmafirma mit einer über 100 Jahre alten Tradition, in den Markt der ästhetischen Medizin spricht für unternehmerischen Mut auch stets neue Wege zu gehen. Tradition und Innovation vereint, auch das ist für mich Menarini.“

menarini-austria-tanja-kienbichl

Tanja Kienbichl, MA, Regulatory Affairs & Market Access Manager

„Zusammenhalt und ein familiäres, unterstützendes Miteinander sind für mich wichtig, um mich voll entfalten zu können. Bei Menarini habe ich diesen Spirit sofort gespürt. Den Ausdruck "wenn Kollegen zu Freunden werden" kann ich voll und ganz unterschreiben.“

menarini-austria-christian-bednar

Mag. Christian Bednar, Head of Logistics, Operations & Quality

„Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit sind es die neuen und spannende Herausforderungen, die an der Tagesordnung stehen, die das Arbeiten bei Menarini interessant und abwechslungsreich machen.“

menarini-austria-nikolaus-baumann

Nikolaus Baumann, Head of Sales Pharmaceuticals

„Das Wohlergehen aller Patienten ist unsere Triebfeder. Menarini bietet diesbezüglich eine breite Palette an innovativen Produkten für die unterschiedlichsten Indikationen an. Dafür führen wir unser Team beherzt und mit Begeisterung, handeln kunden- und lösungsorientiert, und das stets mit Weitblick.“

menarini-austria-anton-obermayer

Anton Obermayer, Head of Finance

„Ich bin stolz zur „Menarini-Familie“ zu gehören: Das nette Kollegium, der freundliche Umgang und das soziale Miteinander prägen das Betriebsklima bei Menarini. So macht es einfach Spaß hier zu arbeiten.“

Dear visitor, the gender form selected on our homepage always refers to female, male and various people at the same time. We have refrained from using a gender-specific spelling or multiple designations solely for the purpose of better readability. All personal designations are to be understood as gender-neutral.

Liebe Besucherin, lieber Besucher, die auf unserer Homepage gewählte Geschlechtsform bezieht sich immer zugleich auf weibliche, männliche und diverse Personen. Wir haben ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Schreibweise bzw. auf eine Mehrfachbezeichnung verzichtet. Alle personenbezogenen Bezeichnungen sind geschlechtsneutral zu verstehen.